Wir suchen ein Zuhause

PETER

Preis : Schutzgebühr

MAX

MAX: Rüde, Labradormix, ca. 7 Jahre alt, sucht ein ruhiges Zuhause und Menschen mit Erfahrung, kam verletzt aus dem Canil.

Preis : Schutzgebühr

YAMAL

YAMAL: Rüde, ca. 1 Jahr alt, aktiver und menschenbezogener junger Hund, aus dem Canil... Sao Miguel 16.-23.10-22 Dank des tollen professionellen Teams von Tierärzten und freiwilligen Helfern auf der Insel läuft unsere Arbeit auch ohne mich kontinuierlich weiter. Dennoch habe ich wieder festgestellt wie anders es ist von Deutschland aus Entscheidungen zu treffen oder selbst vor Ort zu sein. So kam es wie es kommen musste..... gleich Dienstag besuchten wir die Shelter in Lagoa und Ponta Delgada, sprachen mit den zuständigen Amtsveterinären über die aktuellen Probleme und gingen mit neuen Angel-da-Relva-Tieren wieder raus. Wir stellen vor: TINO, PIPOCA und FINJA aus Lagoa - YAMAL aus Ponta Delgada! Oft werde ich gefragt wonach wir aussuchen - ich weiß es nicht - es ist der Moment, es sind die Tiere die in der hintersten Ecke hocken, es sind die stillen- ja und es ist einfach Schicksal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Die Shelter auf der Insel sind voll mit Hunden und Katzen, die Situation ist aber geordneter als noch vor Jahren und insbesondere Lagoa hat einen Sonnenschein - Tierpflegerin Sara - die einen besonders aufmerksamen Blick auf alle dort lebenden Tiere hat!!

Preis : Schutzgebühr

FINJA

FINJA: Hündin, Portugiesischer Wasserhund, ca. 1 Jahr alt, menschenbezogen, lieb, lebhaft, aus dem Canil... Sao Miguel 16.-23.10-22 Dank des tollen professionellen Teams von Tierärzten und freiwilligen Helfern auf der Insel läuft unsere Arbeit auch ohne mich kontinuierlich weiter. Dennoch habe ich wieder festgestellt wie anders es ist von Deutschland aus Entscheidungen zu treffen oder selbst vor Ort zu sein. So kam es wie es kommen musste..... gleich Dienstag besuchten wir die Shelter in Lagoa und Ponta Delgada, sprachen mit den zuständigen Amtsveterinären über die aktuellen Probleme und gingen mit neuen Angel-da-Relva-Tieren wieder raus. Wir stellen vor: TINO, PIPOCA und FINJA aus Lagoa - YAMAL aus Ponta Delgada! Oft werde ich gefragt wonach wir aussuchen - ich weiß es nicht - es ist der Moment, es sind die Tiere die in der hintersten Ecke hocken, es sind die stillen- ja und es ist einfach Schicksal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Die Shelter auf der Insel sind voll mit Hunden und Katzen, die Situation ist aber geordneter als noch vor Jahren und insbesondere Lagoa hat einen Sonnenschein - Tierpflegerin Sara - die einen besonders aufmerksamen Blick auf alle dort lebenden Tiere hat!!

Preis : Schutzgebühr

PIPOCA

PIPOCA: Hündin, ca. 2 Jahre alt, sehr lieb und ruhig, aus dem Canil... Sao Miguel 16.-23.10-22 Dank des tollen professionellen Teams von Tierärzten und freiwilligen Helfern auf der Insel läuft unsere Arbeit auch ohne mich kontinuierlich weiter. Dennoch habe ich wieder festgestellt wie anders es ist von Deutschland aus Entscheidungen zu treffen oder selbst vor Ort zu sein. So kam es wie es kommen musste..... gleich Dienstag besuchten wir die Shelter in Lagoa und Ponta Delgada, sprachen mit den zuständigen Amtsveterinären über die aktuellen Probleme und gingen mit neuen Angel-da-Relva-Tieren wieder raus. Wir stellen vor: TINO, PIPOCA und FINJA aus Lagoa - YAMAL aus Ponta Delgada! Oft werde ich gefragt wonach wir aussuchen - ich weiß es nicht - es ist der Moment, es sind die Tiere die in der hintersten Ecke hocken, es sind die stillen- ja und es ist einfach Schicksal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Die Shelter auf der Insel sind voll mit Hunden und Katzen, die Situation ist aber geordneter als noch vor Jahren und insbesondere Lagoa hat einen Sonnenschein - Tierpflegerin Sara - die einen besonders aufmerksamen Blick auf alle dort lebenden Tiere hat!!

Preis : Schutzgebühr

PEPSI

PEPSI irrte im Norden der Insel in einer völlig verlassenen Gegend an einem Grillplatz umher. Sie war völlig verstört und zunächst sah es so aus, als ob wir sie nicht einfangen können. Dann kam sie näher, die Äugelchen voller Verzweiflung und Angst. Wir konnten sie in eine unserer Jacken einwickeln und mitnehmen - verfilzt, voller Flöhe, mager bis auf die Knochen!! AUSGESETZT und WEGGEWORFEN! Jetzt ist sie in der Klinik und Dr. Diogo meint "she was there at the right place in the right moment" Willkommen kleine Pepsi in der Angel-da-Relva-Familie!

Preis : Schutzgebühr

SASSY

SASSY ist eine Labrador-Mix Hündin und wurde auf der Strasse gefunden. Tierfreunde brachten sie in die Tierklinik und baten uns um Hilfe. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. SASSY ist eine sehr liebe und sehr verschmuste Labrador-Mix Hündin. SASSY ist etwa 8 Monate alt, 50 cm hoch, 20 kg. leicht. SASSY ist verträglich mit anderen Hunden, sie liebt die Menschen. Wer hat ernsthaftes Interesse und möchte SASSY ein schönes Zuhause geben?

Preis : Schutzgebühr

LILI

LILI wurde am Aussichtspunkt an den Mülleimern gefunden, total verängstigt aber dankbar ließ sie sich mitnehmen. Man bat uns um Hilfe. Natürlich haben wir zugesagt. LILI ist ein sehr liebes kleines Hundemädchen. Verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Sie liebt die Menschen. LILI ist etwa 1,5 Jahre alt, 30 cm hoch, sie wiegt 4,5 kg. Wer möchte LILI ein schönes Zuhause geben ?

Preis : Schutzgebühr

TINO

TINO könnte ein Bruder von Lili sein. Sie sehen sich sehr ähnlich. TINO wurde aus dem Canil geholt und sitzt nun etwas traurig in der Tierklinik. TIN0 ist etwa 1 Jahr alt, 30 cm hoch, 5 kg leicht. Auch TINO ist ein sehr lieber und verträglicher kleiner Hund. Wer hat Interesse und möchte TINO in neues Zuhause geben ?

Preis : Schutzgebühr

CHOCO

CHOCO: Hündin, ca. 2 Jahre alt, unkompliziert

Preis : Schutzgebühr

AERO

AERO: Rüde, ca. 1,5 Jahre alt, lieb, sehr schüchtern

Preis : Schutzgebühr

STANLY

STANLY ist ein etwa 2 Jahre alter Fila-Mix Rüde. Mit 40-45 cm Höhe ist er ein kleiner Fila-Mix. Orientierungslos lief er mitten auf der Strasse. Dankbar ließ er sich von einer Tierfreundin mitnehmen. In der Tierklinik wurde er untersucht. Er war voll mit Parasiten und Würmern. Inzwischen wurde er behandelt, er ist gesund, wurde entwurmt geimpft, gechippt und kastriert. Wer möchte STANLY ein Zuhause für immer geben ?

Preis : Schutzgebühr

FLOKIM

FLOKIM lebte in einer Familie mit 2 weiteren Hunden. Die Familie will FLOKIM nicht behalten. Sie ziehen um und können keine 3 Hunde mitnehmen! Man wollte FLOKIM in den Canil abschieben. Eine Tierfreundin erfuhr davon und bat uns um Hilfe. FLOKIM ist etwa 2 Jahre alt, 35-40 cm hoch. FLOKIM ist geimpft, gecippt und kastriert. Er ist zuerst etwas ängstlich, aber schnell faßt er Vertrauen. Wer möchte FLOKIM ein Zuhause für immer geben?

Preis : Schutzgebühr

BOA

BOA Tierschützer wurden aufmerksam auf diese Hündin, tagelang lief sie nach Futter suchend umher. Schließlich ließ sie sich mitnehmen. Inzwischen ist sie in der Tierklinik, wurde geimpft, gechippt, kastriert. Sie ist eine sehr liebe und verträgliche Border Collie/Mix Hündin. Sie ist etwa 1 Jahr alt, 40 cm hoch, sie wiegt nur 8 kg. Auf ihrer Pflegestelle wird sie nun aufgepäppelt. Wer hat Interesse BOA ein schönes Zuhause zu geben?

Preis : Schutzgebühr

FINCHEN

Preis : Schutzgebühr
1 / 1