Wir suchen ein Zuhause

RINGO STAR

RINGO STAR ist ein ganz niedlicher, gesunder und aufgeweckter kleiner Rüde. Er ist etwa 2-3 Jahre alt und 30 cm hoch. Der Rüde ist verträglich mit anderen Hunden und er mag Menschen, sowohl Erwachsene als auch Kinder. Ringo Star saß verlassen und einsam am Strassenrand, als ob er wartete... wartete auf das Auto, das ihn dort zurückließ. Natürlich hielten wir an und nahmen ihn mit. Er kam dankbar zu mir auf den Arm. Er ist nun in der Tierklinik, wurde untersucht, geimpft und gechipt. Wer möchte RINGO STAR ein neues Zuhause geben?

Preis : Schutzgebühr

BOOMER

BOOMER ist etwa 1 Jahr alt und etwas ängstlich. Der Rüde hat sicherlich Schlimmes erlebt. Immer wieder sahen wir Boomer mit einem weiteren kleinen Hund zusammen auf der Strasse orientierungslos herumlaufen. Leider konnten wir die Beiden nicht einfangen, sie liefen voller Angst über die Felder weg. Eines Nachts wurde ein toter Hund auf der Strasse gemeldet, mit der Taschenlampe wurde im Graben, unweit davon Boomer gefunden, er war verletzt. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, war seine Hüfte gebrochen. Wahrscheinlich wurde auch er angefahren. Er hatte Parvovirose, musste an den Tropf. Inzwischen hat er Parvo überwunden. In der Klinik wird er ruhig gestellt, damit seine Hüfte wieder heilen kann. Er fasst so allmählich Vertrauen da er merkt, dass es nicht nur böse Menschen auf dieser Welt gibt. Wenn Boomer gesund ist, wird er geimpft gechipt und kastriert. Wer hat Interesse und möchte Boomer adoptieren?

Preis : Schutzgebühr

FILOU

FILOU ist ein großer, aktiver Fila-Mix und etwa 1,5 Jahre alt. Er wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt. Filou ist einer der letzten Hunde, dem wir die Ausreise über Cargo ermöglichen konnten. Er ist aktuell in der Pflegestelle in Deutschland und bekommt dort Hundeschule und alles, was er zur Erziehung braucht und wir brauchen, um die richtige Familie für ihn zu finden. Er fühlt sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl. Aber für ihn wäre es natürlich sehr wichtig eine Familie zu finden, die ihn für immer adoptiert. Er hat auf der Pflegestelle sehr viel gelernt. Gemeinsam mit Pflegemama Michaela Schättgen besuchte er eine Hundeschule in Bornheim. Hundeschule Rösler stellt ihm ein sehr gutes Zeugnis aus. Filou ist ein großer Tollpatsch, sehr menschenfreundlich, verträglich mit anderen Hunden, freut sich über Besuch und lernt sehr schnell. Er ist ein Hund für aktive Menschen die ihn sowohl mit Auslauf als auch mit Kopfarbeit beschäftigen können. Filou ist rassebedingt territorial - was bei ihm nicht sehr stark ausgeprägt ist - und muss auch konsequent geführt werden. Ansonsten ist er ein großer Schmuser und aufgrund seines jungen Alters auch noch sehr verspielt.

Preis : Schutzgebühr

PLUTO

PLUTO ist ein Podenco-Mix, etwa 3-4 Jahre alt, Höhe 50 cm. Der Rüde ist geimpft, gechippt und kastriert. Er ist sehr verschmust und verträglich mit anderen Hunden. Pluto wurde "im Nirgendwo" gefunden. Zunächst war Pluto sehr schüchtern, sehr mager, etwas ängstlich und dann doch voller Vertrauen, als er merkte, dass er Hilfe bekommt. Inzwischen ist er in der Tierklinik, wurde tierärztlich versorgt, er hatte eine starke Ohrenentzündung. Nun wartet Pluto sehnsüchtig darauf in ein schönes Zuhause reisen zu dürfen. Update 30.07.2020: Pluto, der endlich reisen durfte, ist nun in Deutschland und wartet hier in seiner Pflegestelle auf sein neues Zuhause.

Preis : Schutzgebühr
1 / 1