Yamal

Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre
Status: kastriert, gechippt, geimpft
Gewicht/Größe: – / 55 cm hoch
Verträglichkeit:
Yamal wurde im Oktober letzten Jahres aus dem Shelter in Ponta Delagada gerettet – er fiel auf, weil er anders als die meisten anderen Hunde einfach nur ganz still mit gesenktem Kopf am Gitter stand und keinen Laut von sich gab. Sein sanfter Blick ließ damals schon vermuten, dass Yamal ein Seelenhund sein würde.
Er ist nun in seiner PS bei Michaela in Deutschland angekommen und einfach nur ein lieber, verschmuster, sehr sozialer und unglaublich tiefenentspannter Hund. Menschen, Kinder, andere Hunde – alles kein Problem. Am liebsten chillt er auf der Couch, freut sich aber auch wenn er mit den anderen Hunden im Garten toben kann. Yamal ist noch jung und muss auch noch einiges im Alltag lernen, aber das wird sich mit Sicherheit unproblematisch gestalten. Yamal ist auch bei kleinen Kindern sehr vorsichtig, aufgrund seiner Größe würden wir aber lieber an Familien mit Kindern vermitteln, die mindestens im Grundschulalter sind.

Er ist geimpft, gechippt, kastriert und wartet sehnsüchtig auf sein „für immer Zuhause“!