Wir suchen ein Zuhause

NÈLITO

Preis : Schutzgebühr

NÈLITO Dieser wunderschöne ca. 1,5 Jahre alter Podencorüde ist nun endlich in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und sucht ein liebevolles Zuhause! Nelito ist ein sehr sanfter, ruhiger und menschenbezogener Hund, sehr verträglich mit anderen Hunden, sehr intelligent und läuft bereits nach einer Woche schon vorbildlich an der Leine. Er ist ein richtiger Sonnenschein - freundlich, verspielt und immer gut gelaunt. Wir hatten ihn nicht zur direkten Vermittlung vorgesehen, da wir aufgrund seiner Rasse und weil er anfangs sehr agil war zunächst seine "Alltagstauglichkeit" testen wollten. Sein Pflegefrauchen berichtet dass er den Test mit 1A + Sternchen bestanden hat! Nelito könnte sicher gut zu einer Familie mit bereits anderen Tieren im Haushalt und auch sehr gerne zu einer Familie mit Kindern. Nelito wird gechipt, geimpft und kastriert gegen Schutzgebühr vermittelt. NÈLITO irrte auf den Azoren an einem Wanderweg nach Futter suchend umher. Unser Tierfreund Nèlio spürte ihn auf und versuchte ihn einzufangen. NÈLITO war sehr ängstlich und verweigerte die Rettung. Ganze drei Stunden versuchte Nèlio ihn zu einzufangen. NÈLITO verfolgte später über 2 km das Auto von Nèlio. Endlich vertraute er und ließ sich ins Fahrzeug verfrachten. Nèlio bat uns um Hilfe. Auch hier sagten wir die Hilfe zu. Obwohl wir wissen wie schwierig es ist Podencos zu vermitteln. NÈLITO ist noch jung etwa 1-2 Jahre alt. Er ist verträglich mit anderen Hunden, hat er Vertrauen gefasst, liebt er seine Menschen. Wer hat Interesse und möchte diesem hübschen Podeco ein zuhause geben?

Rating:
Anfrage
X

Anfrage

    • Kastriert
    • Ja