Silas

Geschlecht: männlich
Alter:
Status: kastriert, gechippt, geimpft
Verträglichkeit:

Und wieder mal haben Herz und Verstand sehr miteinander gekämpft! Silas trafen wir bei unserer Tour über die Aussichtspunkte im Norden der Insel vollgepackt mit Futter und Wurmkuren. In St. Iria, wo wir die Katzenkolonie schon seit einigen Jahren versorgen, tauchte er auf – neu und sehr verschmust, rannte jedem neu eintreffenden Touristen entgegen. Dann fiel auf, dass er die linke Ohrspitze nicht gekappt hat – ein Zeichen dafür, dass er nicht kastriert war. Vermutlich ausgesetzt.

Wir nahmen ihn mit, um ihn in der Klinik kastrieren zu lassen. ABER, Silas war kastriert! Also entschieden wir ihm wenigstens die Ohrspitze kappen zu lassen, da er ansonsten Gefahr lief, dort ständig eingefangen zu werden, um kastriert zu werden. 2 Tage später holten wir ihn ab, um ihn nach St. Iria zurückzubringen. Silas hatte bei mir in der Zwischenzeit schlaflose Nächte verursacht, weil er so zutraulich war und offensichtlich Menschennähe liebte und brauchte.

Aber wir hatten bereits so viele Katzen in der Klinik……wie lange würde es dauern bis er ausreisen könnte????? Nein – er sollte zurück, zumal an diesem Aussichtspunkt täglich gefüttert wird – er würde schon zurechtkommen. Bei der Abholung in der Klinik fragte unsere Marcia dann, ob wir ihn wirklich wieder zurückbringen würden, weil er wäre doch „so sweet“……… Am selben Tag noch wurde er gechippt und geimpft und bezog sein „Pensionszimmer“ in der Klinik!!!!! Natürlich ist seine Ohrspitze nun völlig umsonst gekappt worden, aber wenn Silas zukünftig gefragt wird, warum das so ist, kann er diese Geschichte erzählen und berichten, dass es manchmal ein bisschen Zeit und Impulse braucht, bis der Verstand sich dem Herzen gegenüber ergibt!